Zurück zur Übersicht

Dôle de Salquenen

Weinwissen

Unser Dôle de Salquenen ist eine Mischung aus 80% Pinot Noir und 20% Gamay.

Auszeichnungen & Medaillen
  • 2022: Mondial des Pinots, Gold
  • 2021:  La Sélection des Vins du Valais, Gold
  • 2021: Mondial des Pinots - Vinea, Silber
Weitere Auszeichnungen
Unere Empfehlung dazu

Aus unserem Sortiment

Humagne Blanc «Fernand Cina»

Der Humagne Blanc ist eine exquisite Rarität: Er beglückt diejenigen, die seinen weinigen Charakter, seinen Duft nach Obstgartenblüten, seine leichte und belebende Säure und seinen zart mineralischen Geschmack entdecken.
CHF 21.00
Details

Ville de Sierre «Fernand Cina»

Ein frischer, trockener und offener Fendant. Er kombiniert blumige Düfte mit einer schönen Mineralität. Leicht prickelnd am Gaumen, weckt er die Geschmacksknospen und die gute Laune in den Herzen.
CHF 15.20
Details

Petite Arvine «Fernand Cina»

Sowohl zart als auch kraftvoll am Gaumen, ist er mit seinen Düften von Glyzinien, Rhabarber und rosa Grapefruit ein Fest für die Seele. Er hinterlässt einen sehr persönlich subtilen, salzigen Touch auf den Lippen.
Ausgezeichnet
CHF 22.20
Details

Gros Rhin «Fût de chêne»

Charmant und opulent kombiniert er frische Holznoten mit einem runden, zitronigen Mundgefühl. Sehr reif geerntet mit ca. 115° Oechsle, was ihm eine sehr schmeichelhafte natürliche Süße verleiht.
CHF 25.00
Details

Johannisberg «Fernand Cina»

Ein charmanter Wein mit einem Hauch von Rustikalität und Volumen, ausgeglichen durch eine herrliche Frische am Gaumen und dem Duft der Williams Birne. Ein Hauch von typischer Bitterkeit, um die Partitur mit Schwung abzuschließen.
Ausgezeichnet
CHF 17.60
Details

Frissons «Grand vin mousseux Rosé Brut»

Am Gaumen bestätigt er die Fruchtigkeit des Bouquets mit seinen Beerenaromen. Er zeichnet sich durch seine Eleganz und seine schöne Reife aus. Seine tonische Frische und seine feine Mousse sind bezaubernd.
CHF 26.00
Details

Pinot Noir de Salquenen «Barrique»

Dieser Pinot Noir ist ein schicker und charmanter Wein von großer Subtilität. Er schmeichelt durch leichte Vanillenoten gemischt mit Steinobst und hinterlässt einen angenehm samtigen Eindruck am Gaumen.
Ausgezeichnet-oben
CHF 27.80
Details

High Five "Assemblage rouge"

Der High Five rouge ist eine Assemblage von Syrah, Humagne rouge, Merlot, Cabernet Franc und Pinot Noir. In der Nase verführt er mit Noten von Brombeeren, Waldbeeren, Cassis und Kirschen. Ein reichhaltiger, kraftvoller Wein mit einem endlos langen Finale.
CHF 27.00
Details

Cornalin «Fernand Cina»

Er verblüfft mit seinem intensiven Bouquet von Kirschen und seinem fröhlichen, knackigen Mundgefühl, gefüllt mit kleinen Früchten. Eine samtige Textur, wache Tannine zeichnen ihn aus, ein verführerischer und vereinender Wein.
Ausgezeichnet
CHF 24.50
Details
Unsere Weine

Geschmack bis zum letzten Tropfen

Humagne Rouge «Fernand Cina»

Ausgezeichnet
CHF 22.20
Details

Humagne Rouge «Barrique»

CHF 30.50
Details

Cuvée Rouge 56

CHF 22.50
Details

Humagne Blanc «Fernand Cina»

CHF 21.00
Details

Cornalin «Clos du Cornalin»

Ausgezeichnet
CHF 34.50
Details

Pinot Blanc «Fernand Cina»

CHF 18.80
Details

Cabernet Sauvignon «Fernand Cina»

CHF 31.00
Details

Grande Réserve

Ausgezeichnet-oben
CHF 27.50
Details

Rahja "Assemblage blanc doux"

CHF 20.50
Details

Tempranillo «Fernand Cina»

CHF 72.00
Details

Cuvée Blanche 56

CHF 21.80
Details

Chardonnay «Fernand Cina»

CHF 18.70
Details
Degustationen

Passende Weinerlebnisse

Sie möchten mehr über Wein lernen oder spannende Stunden mit Freuenden und Familie geniessen? Wir haben das passende Weinerlebnis für Sie

Offene Weinkeller im Wallis

Im Wallis sind die Regionen mit ihren Geschmäcken und Eigenschaften so unterschiedlich, wie es ihre Bewohner sind. Die Rhone durchzieht auf ihrem Weg wie ein Leitfaden diese verschiedenen Orte. Besuchen Sie uns in Salgesch. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken!