Zurück zur Übersicht

Pinot Noir de Salquenen

Weinwissen

Der Pinot Noir hat im Wallis den idealen Boden für seine Produktion gefunden und in Salgesch ist er die Königsrebsorte.

Auszeichnungen & Medaillen
  • 2005: Grosse Goldmedaille - Mondial des Pinots 
  • 2021: Mondial des Pinots - Vinea, Silber
  • 2017: Expovina Zürich, Silber
Weitere Auszeichnungen
Unere Empfehlung dazu

Aus unserem Sortiment

Tempranillo «Fernand Cina»

Grosszügige Düfte mit Aromen von Pflaumen, Trockenfrüchten, Leder und Tabak. Ein kräftiger Wein mit einer schönen Vinosität, welcher den Gaumen gut strukturiert und ausgewogen ausfüllt.
CHF 72.00
Details

Dôle de Salquenen

Eine leuchtende Granatfarbe, ein sehr angenehmer Duft feiner Aromen von roten und schwarzen Früchten. Er biete eine klare Intensität und leichte Züge köchelnder Marmelade. Der Dôle ist ein authentischer, vollmundiger und harmonischer Wein.
Ausgezeichnet
CHF 16.90
Details

Cornalin «Fernand Cina»

Er verblüfft mit seinem intensiven Bouquet von Kirschen und seinem fröhlichen, knackigen Mundgefühl, gefüllt mit kleinen Früchten. Eine samtige Textur, wache Tannine zeichnen ihn aus, ein verführerischer und vereinender Wein.
Ausgezeichnet
CHF 24.50
Details

Cabernet Franc «Fernand Cina»

Dieser Cabernet bietet ein typisches Parfüm, das ihm eine schöne Persönlichkeit verleiht. Ihn zeichnen die leichten Noten von verschiedenen Gewürzen und die Düfte von Paprika und Kaffee aus, welche im Mund zu einem Zusammenspiel voller Nuancen zusammenfinden.
Ausgezeichnet-oben
CHF 65.00
Details

Montepulciano «Fernand Cina»

Ein großzügiger und farbenfroher Wein, mit kandierten Noten und Schattenmorelle Aromen. Straffe Tannine umhüllen eine dichte Textur, er vermittelt den Eindruck eines südlichen Weins mit seiner freudigen Geschmacksreise.
CHF 31.00
Details

Cuvée Blanche 56

Die Cuvée Blanche 56 vereint die Qualitäten verschiedener Rebsorten zu einem harmonischen und sehr ausdrucksstarken Wein. Er offenbart ein Gemisch von Früchten mit einer leichten und subtilen Süße im Abgang.
CHF 21.80
Details

Grande Réserve

Dieser kraftvolle, edle und vollmundige Pinot Noir stammt aus ausgesuchten alten Reben. Sie entdecken einen Wein von schöner Konzentration mit Fruchtigkeit und einer, durch feine Tannine, erhöhten Struktur.
Ausgezeichnet-oben
CHF 27.50
Details

Syrah «Fernand Cina»

Rot mit violetten Reflexen, ein Wein mit einem würzigen Bouquet von Pfeffer und Nelken. Seine feine Struktur gibt den Ton an, zwischen der Eleganz, der seidigen Textur und den raffinierten Tanninen. Man schreibt ihm ein schönes Durchhaltevermögen zu.
Ausgezeichnet
CHF 22.20
Details

Sauvignon Blanc «Fernand Cina»

Leicht überschwänglich in der Nase mit Aromen von schwarzen Johannisbeerblättern und Stachelbeeren. Der Sauvignon Blanc ist ein fruchtiger Wein mit einer schönen Spannung. Dieser Weisswein ist mineralisch und enthält eine feine Säure.
CHF 19.00
Details
Unsere Weine

Geschmack bis zum letzten Tropfen

Rèze «Fût de chêne»

CHF 32.00
Details

Gamay «Fernand Cina»

Ausgezeichnet
CHF 15.80
Details

Rahja "Assemblage blanc doux"

CHF 20.50
Details

Pinot Noir de Salquenen «Barrique»

Ausgezeichnet-oben
CHF 27.80
Details

Cabernet Franc «Fernand Cina»

Ausgezeichnet-oben
CHF 65.00
Details

Sangiovese «Fernand Cina»

CHF 31.00
Details

Heida «Fût de chêne»

CHF 32.50
Details

Rèze «Fernand Cina»

CHF 21.00
Details

Cornalin «Fernand Cina»

Ausgezeichnet
CHF 24.50
Details

Heida «Fernand Cina»

CHF 22.20
Details

Johannisberg «Fernand Cina»

CHF 17.60
Details

Cuvée Blanche 56

CHF 21.80
Details
Degustationen

Passende Weinerlebnisse

Sie möchten mehr über Wein lernen oder spannende Stunden mit Freuenden und Familie geniessen? Wir haben das passende Weinerlebnis für Sie

Zurzeit sind keine Einträge vorhanden.