Zurück zur Übersicht

Rèze «Fût de chêne»

Weinwissen

Rèze ist eine einheimische weiße Rebsorte, die sehr selten geworden ist und derzeit nur im Wallis angebaut wird. Es ist eine jener Rebsorten, die spät reifen und eine gute Säure aufweisen. Der Rèze «Fût de chêne» wird in Eichenfässern gereift.

Auszeichnungen & Medaillen
Unere Empfehlung dazu

Aus unserem Sortiment

High Five "Assemblage rouge"

Der High Five rouge ist eine Assemblage von Syrah, Humagne rouge, Merlot, Cabernet Franc und Pinot Noir. In der Nase verführt er mit Noten von Brombeeren, Waldbeeren, Cassis und Kirschen. Ein reichhaltiger, kraftvoller Wein mit einem endlos langen Finale.
CHF 27.00
Details

Sauvignon Blanc «Fernand Cina»

Leicht überschwänglich in der Nase mit Aromen von schwarzen Johannisbeerblättern und Stachelbeeren. Der Sauvignon Blanc ist ein fruchtiger Wein mit einer schönen Spannung. Dieser Weisswein ist mineralisch und enthält eine feine Säure.
CHF 19.00
Details

Dôle de Salquenen

Eine leuchtende Granatfarbe, ein sehr angenehmer Duft feiner Aromen von roten und schwarzen Früchten. Er biete eine klare Intensität und leichte Züge köchelnder Marmelade. Der Dôle ist ein authentischer, vollmundiger und harmonischer Wein.
Ausgezeichnet
CHF 16.90
Details

High Five "Assemblage blanc"

Der High Five blanc ist eine Assemblage aus Humagne Blanc, Heida, Petite Arvine, Sauvignon blanc und Johannisberg. Eine angenehme Note von Zitrusfrüchten und Blumen.
CHF 26.00
Details

La Maîtresse

Aromen, die zwischen süßen Gewürzen, Früchten und Röstaromen hin und her wandern. Am Gaumen hat dieser Wein einen opulenten Körper, der von seidigen Tanninen unterstützt wird, die sich in einem langen Abgang fortsetzen.
Ausgezeichnet
CHF 41.00
Details

Sangiovese «Fernand Cina»

Der Sangiovese bietet uns einen eher leichten Wein, der mit einem typischen Bouquet von Schattenmorellen angereichert ist. Er bildet eine Allianz von straffen Tanninen auf einem eleganten Rahmen. Es ist ein Wein grosser Klasse, mit einer Röstnote im Abgang.
CHF 31.00
Details

Cornalin «Clos du Cornalin»

Ein zarter Wein, mit einem subtilen Holzgeschmack, Düften von Wildkirschen und einem eleganten Hauch von Mineralität. Ein hochfliegender Cornalin, welcher feine und feste Tannine und einen langen Nachklang enthält. Ein sowohl rassiger als auch spitz zulaufender Wein.
Ausgezeichnet
CHF 34.50
Details

Frissons «Grand vin mousseux Rosé Brut»

Am Gaumen bestätigt er die Fruchtigkeit des Bouquets mit seinen Beerenaromen. Er zeichnet sich durch seine Eleganz und seine schöne Reife aus. Seine tonische Frische und seine feine Mousse sind bezaubernd.
CHF 26.00
Details

Cabernet Franc «Fernand Cina»

Dieser Cabernet bietet ein typisches Parfüm, das ihm eine schöne Persönlichkeit verleiht. Ihn zeichnen die leichten Noten von verschiedenen Gewürzen und die Düfte von Paprika und Kaffee aus, welche im Mund zu einem Zusammenspiel voller Nuancen zusammenfinden.
Ausgezeichnet-oben
CHF 65.00
Details
Unsere Weine

Geschmack bis zum letzten Tropfen

Gros Rhin «Fût de chêne»

CHF 25.00
Details

Malvoisie flétrie "Réserve du Caveau"

CHF 20.00
Details

Dôle Blanche de Salquenen

CHF 11.90
Details

Pinot Gris «Fernand Cina»

CHF 19.00
Details

«Grand vin mousseux Blanc Brut»

Ausgezeichnet-oben
CHF 26.00
Details

Syrah «Fernand Cina»

Ausgezeichnet
CHF 22.20
Details

Humagne Blanc «Fernand Cina»

CHF 21.00
Details

Cuvée Rouge 56

CHF 22.50
Details

Gamay «Fernand Cina»

Ausgezeichnet
CHF 15.80
Details

Chardonnay «Fernand Cina»

CHF 18.70
Details

R'osez «Grand vin mousseux Rosé Sec»

CHF 26.00
Details

Grand Cru «Pinot Noir de Salquenen»

Ausgezeichnet-oben
CHF 26.50
Details
Degustationen

Passende Weinerlebnisse

Sie möchten mehr über Wein lernen oder spannende Stunden mit Freuenden und Familie geniessen? Wir haben das passende Weinerlebnis für Sie

Offene Weinkeller im Wallis

Im Wallis sind die Regionen mit ihren Geschmäcken und Eigenschaften so unterschiedlich, wie es ihre Bewohner sind. Die Rhone durchzieht auf ihrem Weg wie ein Leitfaden diese verschiedenen Orte. Besuchen Sie uns in Salgesch. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken!