Zurück zur Übersicht

Malvoisie flétrie "Réserve du Caveau"

Weinwissen

Der Malvoisie wird eigentlich aus der Rebsorte Pinot Gris hergestellt, wir ernten ihn mit durchschnittlich 120 Oechsle.

Auszeichnungen & Medaillen
  • 2021: Mondial des Pinots - Vinea, Gold
  • 2019: Swiss Wine-Les Vins du Valais, Gold
Weitere Auszeichnungen
Unere Empfehlung dazu

Aus unserem Sortiment

Cornalin «Fernand Cina»

Er verblüfft mit seinem intensiven Bouquet von Kirschen und seinem fröhlichen, knackigen Mundgefühl, gefüllt mit kleinen Früchten. Eine samtige Textur, wache Tannine zeichnen ihn aus, ein verführerischer und vereinender Wein.
Ausgezeichnet
CHF 24.50
Details

Pinot Noir de Salquenen «Barrique»

Dieser Pinot Noir ist ein schicker und charmanter Wein von großer Subtilität. Er schmeichelt durch leichte Vanillenoten gemischt mit Steinobst und hinterlässt einen angenehm samtigen Eindruck am Gaumen.
Ausgezeichnet-oben
CHF 27.80
Details

Rèze «Fernand Cina»

Der Rèze verführt Sie mit seiner sehr prachtvollen Präsenz von Pfirsichen und Zitrusfrüchten in der Nase. Zudem überrascht er mit seinem weichen Mundgefühl und einer leichten Säure, welche Balance, Frische und Charakter bringt.
CHF 21.00
Details

Ermitage «Fernand Cina»

Ein üppiger Wein, charmant durch seine aromatische Intensität, die an Himbeerlikör und kandierte Früchte erinnert. Am Gaumen voll, aromatisch und samtig, mit einem langen, edlen und rassigen Abgang.
CHF 21.00
Details

Oeil de Perdrix de Salquenen

Ein fruchtiger, vollmundiger Roséwein mit einer schönen korallenroten Farbe. Er weist einen Duft von roter Johannisbeere mit einer eleganten Dichte am Gaumen auf. Er ist ausgewogen zwischen zarter Rundheit und subtiler Tanninpräsenz.
CHF 16.20
Details

Syrah «Fernand Cina»

Rot mit violetten Reflexen, ein Wein mit einem würzigen Bouquet von Pfeffer und Nelken. Seine feine Struktur gibt den Ton an, zwischen der Eleganz, der seidigen Textur und den raffinierten Tanninen. Man schreibt ihm ein schönes Durchhaltevermögen zu.
Ausgezeichnet
CHF 22.20
Details

Cuvée Blanche 56

Die Cuvée Blanche 56 vereint die Qualitäten verschiedener Rebsorten zu einem harmonischen und sehr ausdrucksstarken Wein. Er offenbart ein Gemisch von Früchten mit einer leichten und subtilen Süße im Abgang.
CHF 21.80
Details

Cornalin «Clos du Cornalin»

Ein zarter Wein, mit einem subtilen Holzgeschmack, Düften von Wildkirschen und einem eleganten Hauch von Mineralität. Ein hochfliegender Cornalin, welcher feine und feste Tannine und einen langen Nachklang enthält. Ein sowohl rassiger als auch spitz zulaufender Wein.
Ausgezeichnet
CHF 34.50
Details

Gros Rhin «Fût de chêne»

Charmant und opulent kombiniert er frische Holznoten mit einem runden, zitronigen Mundgefühl. Sehr reif geerntet mit ca. 115° Oechsle, was ihm eine sehr schmeichelhafte natürliche Süße verleiht.
CHF 25.00
Details
Unsere Weine

Geschmack bis zum letzten Tropfen

Ville de Sierre «Fernand Cina»

CHF 15.20
Details

Gewürztraminer «Fernand Cina»

CHF 20.00
Details

R'osez «Grand vin mousseux Rosé Sec»

CHF 26.00
Details

Sauvignon Blanc «Fernand Cina»

CHF 19.00
Details

Oeil de Perdrix de Salquenen

CHF 16.20
Details

Tempranillo «Fernand Cina»

CHF 72.00
Details

Rèze «Fernand Cina»

CHF 21.00
Details

Muscat «Fernand Cina»

Ausgezeichnet
CHF 19.00
Details

Heida «Fernand Cina»

Ausgezeichnet
CHF 22.20
Details

Heida «Fût de chêne»

CHF 32.50
Details

Salquenen doux "Pinot Noir flétri"

CHF 20.00
Details

Amigne «Fernand Cina»

CHF 20.50
Details
Degustationen

Passende Weinerlebnisse

Sie möchten mehr über Wein lernen oder spannende Stunden mit Freuenden und Familie geniessen? Wir haben das passende Weinerlebnis für Sie

Zurzeit sind keine Einträge vorhanden.