Unsere Kellerei

Eine Familie mit Passion zum Wein

Fleißig und komplementär sind die Adjektive der Brüder Cina, Manfred und Damian. Beide haben Weinbau und Önologie studiert, aber vor allem im Fach gelernt.

Schon ganz klein bei unseren Eltern Fernand & Rose-Marie, wird der Samstag nicht mit Freunden auf dem Fußballplatz, sondern im Weinberg verbracht. Trotz der harten Arbeit sahen Manfred und Damian schon früh das große Entwicklungspotenzial des väterlichen Unternehmens und stellten sich zu Recht eine vielversprechende Zukunft vor.

Seit mehr als 30 Jahren arbeiten die Brüder Cina in ihrem Geschäft, umgeben von einem akribischen und enthusiastischen Team. Ihre Beweggründe ? Immer einen Schritt voraus, exzellente Weine produzieren, innovative Rebsorten im Wallis entwickeln, positiv und vor allem nah am Kunden sein.

Unsere Geschichte

Verwurzelt und beflügelt

Unser Familienbetrieb wurde 1956 von Fernand Cina in Salgesch gegründet. Im Jahr 1987 konnten wir das heranwachsende Weingut von unserem Vater übernehmen.

Durch viel Fleiss und Pflege in den Rebbergen, die Leidenschaft und die Liebe zu den Trauben, ist unsere Arbeit in den letzten Jahren belohnt worden. Viele Weine wurden mit nationalen sowie internationalen Auszeichnungen gekrönt.

Unsere Kellerei ist bekannt für ihre vielfältige Palette an Spezialitäten. Auf 20 Hektar eigenem Rebland kultivieren wir eine ausserordentlich grosse Zahl von Rebsorten, was ein Angebot von rund 40 verschiedenen Weinen ermöglicht.

Unsere Weine

Geschmack bis zum letzten Tropfen

Salquenen doux "Pinot Noir flétri"

CHF 20.00
Details

Cabernet Sauvignon «Fernand Cina»

CHF 31.00
Details

Malbec «Fernand Cina»

Ausgezeichnet-oben
CHF 31.50
Details

Rèze «Fernand Cina»

CHF 21.00
Details

Muscat «Fernand Cina»

Ausgezeichnet
CHF 19.00
Details

Rèze «Fût de chêne»

CHF 32.00
Details

Humagne Blanc «Fernand Cina»

CHF 21.00
Details

R'osez «Grand vin mousseux Rosé Sec»

CHF 26.00
Details

Dôle Blanche de Salquenen

CHF 11.90
Details

Sauvignon Blanc «Fernand Cina»

CHF 19.00
Details

Cornalin «Clos du Cornalin»

Ausgezeichnet
CHF 34.50
Details

Sangiovese «Fernand Cina»

CHF 31.00
Details